Feuer im Dachbereich eines Reihenhauses

Am 05. Februar wurde die Freiwillige Feuerwehr Barsbüttel zu einem Feuer in den Weidenweg gerufen. In einem Reihenhaus kam es im Dachbereich in der Abseite zu einem Kabelbrand, der bereits auf ein Kunstoffabflussrohr übergegriffen war. Aufmerksame Nachbarn alarmierten die Eigentümer, dass eine Rauchentwicklung im Dachbereich zu sehen wäre. Die umfangreiche Erkundung ergab, dass die Eigentümer bereits Löschmaßnahmen eingeleitet und die elektrische Anlage stromlos geschaltet hatten. Die Feuerwehr begutachtete die Einsatzstelle mit Hilfe der Wärmebildkamera, die auch nach den Löschmaßnahmen noch eine Temperatur von 90 Grad anzeigte. Der Brandbereich wurde mit dem Kleinlöschgerät “HiPress” abgelöscht. Die Anwohnerin wurde kurz rettungsdienstlich von der Feuerwehr betreut und nach abschließender Begehung konnte die Einsatzstelle den Eigentümern übergeben werden.

Feuer Weidenweg