Verkehrsunfall auf der A1 mit Tierrettung

Am 09.04.2016 kam es auf der BAB A1 zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW. 2 Personen wurden mit Verletzungen durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus befördert. Zwei Erwachsene und drei Kinder die ebenfalls an dem Unfall beteiligt waren, wurden nicht verletzt.

An der Unfallstelle liefen Betriebsstoffe aus den beschädigten Fahrzeugen. Die Feuerwehr streute die Unfallstelle ab.

Der mitgeführte Hund wurde liebevoll von den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Barbüttel vor Ort betreut und nach Beendigung des Einsatzes von einem Kameraden mit nach Hause genommen, wo der Hund im Laufe des Tages von seinen Besitzern wohlbehalten wieder in Empfang genommen werden konnte.

Abgesteute Fahrbahn Hund im LF Hund in Obhut

Bilder: Quelle ffb-pr

Auch bei diesem Einsatz zeigt sich wieder, dass die Feuerwehr auch für unsere tierischen „Patienten“ allzeit zur Verfügung steht!