25 Jahre aktiver Feuerwehrdienst

Am 30.06.2016 wurde dem Löschmeister Jens de Vries in einer feierlichen Stunde das Brandschutz- Ehrenabzeichen in Silber am Bande für 25 Jahre aktiven Feuerwehrdienst durch den Barsbütteler Bürgermeister Herrn Schreitmüller im Namen des Ministers für Inneres und Bundesangelegenheiten des Landes Schleswig- Holstein Herrn Studt verliehen.

Im Januar 1985 trat der gebürtige Ostfriese in seiner Heimatstadt Esens in den Dienst der Freiwilligen Feuerwehr ein. Dort nahm er an vielen Einsätzen teil und absolvierte diverse Lehrgänge, bis Herr de Vries 1992 im Oktober die Ausbildung bei der Berufsfeuerwehr Hamburg begann. Seinen Dienst verrichtete er an den Feuer- und Rettungswachen Stellingen, Veddel und Barmbek.

Auch in der freiwilligen Feuerwehr Barsbüttel hat Herr de Vries sich integriert und ist unter anderem in der Brandschutzerziehung tätig, bildet die Kameraden und Kameradinnen weiter. Seit Januar ist Herr de Vries für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Freiwilligen Feuerwehr Barbüttel verantwortlich.

Verleihung durch Barbüttels Bürgermeister Herrn Schreitmüller

Verleihung3 klein