Tanklöschfahrzeug TLF 16/25

Unser ehemaliger “Tanker” ist bis oben hin voll mit Wasser! Wasser! Wasser!
Bei Einsätzen, wo es mit der Löschwasserversorgung aus dem Hydrantensystem knapp werden könnte, war und ist er auch heute noch ein Trumpf im Ärmel. Auch bei Flächenbränden in der Feldmark und auf der Autobahn zeigt er sein Können.

Seit November 2014 steht er in der Wache 96 (Willinhusen) und verstärkt dort die Löschbereitschaft.

Funkrufname Florian Stormarn 95/23/01 Kennzeichen OD-2257
Fahrzeug-Typ Tanklöschfahrzeug Hersteller MAN
Modell 12.222 FA Auf-/Ausbauhersteller Ziegler
Baujahr 1997 Erstzulassung 1.1.1997
Indienststellung 1.2.1996 Außerdienststellung
Beschreibung Fahrgestell: MAN 12.222 FA
Aufbau: Ziegler
Tank: 2500 Liter
Pumpe: 1600 l/min
Atemschutz: 6 Geräte von Dräger PSS90

leichtes Werkzeug, Schnellangriffseinrichtung, Schaumlöschmittel, div. Schlauchmaterial und Zubehör. 4-teilige Steckleiter, Sprungretter, Druckbelüfter
Besatzung: 1/5

Sondersignalanlage
  • Bosch RKLE 150
  • Bosch Frontblinker
  • Max Martin Pressluftanlage
Besatzung 1/5 Leistung 162 kW / 220 PS
Hubraum (ccm) 6.871 Zulässiges Gesamtgewicht (kg) 14200

Kommentare sind geschlossen.