Löschgruppenfahrzeug LF 8/6

Unser LF8/6 hat schon viel gesehen und ist nun in den wohlverdiensten Ruhestand getreten. Es bildete bis zum letzten Tag im Einsatz die Reserve und hat u.a. als Ausbildungsfahrzeug für die Jugendfeuerwehr treue Dienste geleistet.
Zusätzlich war das Fahrzeug noch in den 1. Zug der 2. Brandschutzbereitschaft Süd des Kreises Stormarn eingebunden.

AUSSER DIENST GESTELLT IM OKTOBER 2014

Funkrufname Florian Stormarn 95/42/01 Kennzeichen OD-2718
Fahrzeug-Typ Löschgruppenfahrzeug Hersteller Mercedes-Benz
Modell 814 F Auf-/Ausbauhersteller Ziegler
Baujahr 1992 Erstzulassung 1.1.1992
Indienststellung 1.2.1992 Außerdienststellung 1.11.2014
Beschreibung Fahrgestell: MAN
Aufbau: Ziegler
Tank: 600Liter
Pumpe: 800l/min
Atemschutz: 6 Geräte von Dräger PA94

Tragbare Feuerlöschpumpe TS 8 mit 800l/min, div. Schlauchmaterial samt Zubehör, Schaummittel, Atemschutzausrüstung, 4-teilige Steckleiter, leichtes Werkzeug, Schlauch- und Pumpenmaterial für technische Hilfeleistungen im Bereich Überflutungen
Besatzung: 1/8

Sondersignalanlage
  • Bosch RKLE 150
  • Bosch Frontblinker
  • Max Martin Pressluftanlage
Besatzung 1/5 Leistung 162 kW / 220 PS
Hubraum (ccm) 5.000 Zulässiges Gesamtgewicht (kg) 7500

Kommentare sind geschlossen.