Zwei Feuer an einem Tag und ein Verkehrsunfall

Gleich zwei Feuer an einem Tag beschäftigten die Feuerwehr Barsbüttel. Gegen 06:30 wurde durch Brandrauch eine Brandmeldeanlage im Hanskampring ausgelöst. Die Ursache war ein Feuer in einem Elektroraum. Das Feuer wurde mit einem Kohlensäurelöscher abgelöscht und der Raum belüftet.

Kurz nach Beendigung des ersten Einsatzes wurde die Feuerwehr Barsbüttel zu einem Containerbrand in den Soltausredder gerufen. Der Altpapiercontainer wurde ausgeräumt und das Brandgut abgelöscht.

Am Abend ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der BAB A1 kurz vor der Abfahrt Jenfeld. Die Feuerwehr Barsbüttel wurde alarmiert, dass mehrere Personen verunfallt, bzw. eingeklemmt sein sollen. Nach erster Erkundung konnte Entwarnung gegeben werden. Keine Person eingeklemmt und der Fahrer des Wagens kam mit einem Schrecken davon.