Eine neue Wärmebildkamera für die Feuerwehr Barsbüttel

Übergabe einer Wärmebildkamera an die Freiwillige Feuerwehr Barsbüttel

Am 10.08.2017 wurde eine Wärmebildkamera im Rahmen einer offiziellen Übergabe an die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Barsbüttel übergeben.

Durch die Teilnahme an einem, von der Raiffeisenbank Südstormarn Mölln eG geförderten Projekts konnte das Preisgeld in Höhe von 1000,00 Euro durch Frau Andrea Seeling und dem Filialdirektor Herrn Thomas Mamczinski von der Raiffeisenbank Südstormarn an den Förderverein (Förderer und Feuerwehrfreunde Barsbüttel e.V.) der Freiwilligen Feuerwehr Barsbüttel übergeben werden.

Der Erwerb der neuen Wärmebildkamera der Firma FLIR wurde durch die Förderer und Feuerwehrfreunde Barsbüttel e.V. ermöglicht. Es ist nunmehr die dritte Wärmebildkamera in der Gemeinde Barsbüttel. Sie dient der Sicherheit der Kameradinnen und Kameraden im Einsatz und wird für unterschiedlichste Aufgaben eingesetzt, wie zum Beispiel bei der Brandbekämpfung in verqualmten Bereichen unter schwierigen Sichtverhältnissen, das Auffinden von Wärmequellen bei Brandereignissen oder bei der Personensuche.

Die Anschaffung der Wärmebildkamera ist ein großer Schritt in Richtung Sicherheit im Einsatz.

Quelle: ffb-pr Wärmebildkamera FLIR K2

Quelle: ffb-pr Thomas Mamczinski und Andrea Seeling von der Raiffeisenbank Südstormarn sowie Wehrführer Thomas Künzel und für den Förderverein Lars Behrmann

Quelle: ffb-pr