Vatertag: schweres Unwetter beschert der Feuerwehr Barsbüttel 65 unwetterbedingte Einsätze

Die Sonne schien, es war warm und viele Barsbütteler genossen den Vatertag 2018 mit einem Ausflug in die Feldmark. Doch gegen 15:00 Uhr zogen Gewitter von Süden her auf Barsbüttel zu. Unwetterartige Regenfälle ließen in Minuten Keller voll laufen. Besonders traf es Oststeinbek und Havighorst. Kurz nach Beginn des Starkregens wurde auch die Feuerwehr Barsbüttel in die Nachbargemeinde gerufen. Hier unterstützte die Feuerwehr Barsbüttel beim Lenzen von Kellern und Tiefgaragen. Bald darauf häuften sich auch Meldungen von Wassereinsätzen aus Barsbüttel, sodass die Leitstelle in Bad Oldesloe die Barsbütteler Kräfte ins eigene Revier beorderte. Im Verlauf wurden von der Feuerwehr Barsbüttel auch in den Folgetagen 65 unwetterbedingte Einsätze abgearbeitet!