Wahl des Wehrführers und des Kassenwartes

Wahl des Wehrführers und des Kassenwarts der Freiwilligen Feuerwehr Barsbüttel

Barsbüttel (ffb-pr). Am 20.September 2019 fand in den Räumen der Freiwilligen Feuerwehr Barsbüttel die Wahl des Wehrführers und des Kassenwartes statt. Zu Beginn begrüßte der amtierende Wehrführer Thomas Künzel die anwesenden Kameradinnen und Kameraden. Weiterhin waren der Bürgermeister Thomas Schreitmüller, der Bürgervorsteher Peter Eckwerth, die Fachbereichsleiterin für zentrale Dienste Frau Anke Stiefenhofer, Vertreter des CDU und den Grünen anwesend. Als Vertreterin der Polizei wohnte Frau Yvonne Schulze der Sitzung bei. Des Weiteren gehörten der Gemeindewehrführer Frank Becker, der Wehrführer aus Willinghusen und der stellvertretende Wehrführer aus Stellau zu den Gästen.

Nach den Gruß- und Dankesworten der Gäste wurde die Beschlussfähigkeit festgestellt. 33 der insgesamt 53 Wahlberechtigten stimmten in einer geheimen Wahl des Wehrführers ab. Mit 31 von 33 Stimmen wurde Thomas Künzel für die weitere Amtszeit von sechs Jahren wiedergewählt. In einem weiteren Wahlgang wurde Tobias Berger für das Amt des Kassenwartes einstimmig wiedergewählt.

Die Vereidigung des Wehrführers fand am 24. Oktober im Rahmen der Gemeindevertretersitzung durch den Bürgermeister statt.

Das Schlusswort hatte die Vertreterin der Polizei Yvonne Schulze, die nach dreizehn Jahren Dienst an der Polizeistation Barsbüttel nach Glinde wechselt. Schulze bedankte sich für die hervorragende Zusammenarbeit und das freundliche Miteinander.

Foto: ffb-pr

Wahl WF 20092019_2

Foto: (v.l.n.r) Kassenwart Tobias Berger, Wehrführer Thomas Künzel, Bürgermeister Thomas Schreitmüller und Gemeindewehrführer Frank Becker.

Vereidigung

Vereidigung am 24.10.2019