Feuer Heidkrugsweg/ Willinghusen

Am 24.11.2016 wurde die Freiwillige Feuerwehr Barsbüttel zusammen mit den Wehren Willinghusen, Stellau und Stemwarde zu einem Feuer im Ortsteil Willinghusen gerufen. Auf der Anfahrt war bereits Feuerschein und Rauchentwicklung zu sehen. Aufgrund unklarer Ortsangaben wurde die Einsatzlage durch die ersten Kräfte vor Ort erkundet. An der Einsatzstelle brannten eine Baracke, ein Bauwagen sowie angrenzende Strohballen. Die Freiwillige Feuerwehr Barsbüttel unterstützte die Kameraden während der Lösch- und Aufräumarbeiten mit Atemschutzgeräteträgern und leuchtete die Einsatzstelle aus. Weiterhin wurde zur Aufrechterhaltung der Wasserversorgung ein Pendelverkehr eingerichtet. Die in einem angrenzenden Gehege untergebrachten Ponys kamen nicht zu Schaden und beobachteten neugierig die eingeleiteten Löschmaßnahmen.

Quelle: ffb-pr

Quelle: presseservice-ebner