Einsatz auf der Autobahn

(ffpr) Am Nachmittag des 24. April kam es auf der Autobahn A1 Richtung Lübeck zu einem Verkehrsunfall. In Höhe der Beschleunigungsspur der Anschlussstelle Barsbüttel stießen zwei PKW und ein Motorrad zusammen. Auf Anforderung der Polizei rückte die Ortswehr Barsbüttel aus. Das Alarmierungsstichwort lautete „Umwelt klein“, Aufnahme von ausgelaufenen Betriebsstoffen nach Unfall. Die Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle und stellten vorsorglich den Brandschutz her. Betriebsstoffe wurden abgestreut und die Fahrbahn auf Bitte der Polizei grob gereinigt. Bei diesem Unfall wurden zwei Personen verletzt und vom ebenfalls alarmierten Rettungsdienst medizinisch erstversorgt und zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Nach knapp 30 Minuten war dieser Einsatz für die Wehr beendet und die zeitweilige Vollsperrung der Fahrbahn konnte aufgehoben werden.

Fotos (FF Barsbüttel):