Drei Einsätze an einem Tag

Ereignisreicher Samstag für die Feuerwehr Barsbüttel

Am 06.01.2024 wurde die Freiwillige Feuerwehr Barsbüttel zu insgesamt drei Einsätzen alarmiert.
Zunächst wurde um 17:08 Uhr ein Unfall mit eingeklemmter Person auf der A1 gemeldet. Mit der ebenfalls alarmierten Wehr aus Stemwarde konnte glücklicherweise festgestellt werden, dass keine Person von der Feuerwehr befreit werden musste. Der Einsatz konnte nach kurzer Zeit beendet werden.
Um 22:34 Uhr folgte eine weitere Alarmierung zu einem Verkehrsunfall, dieses Mal auf der K80 und zusammen mit der Feuerwehr Willinghusen. Vor Ort mussten nur kleinere Maßnahmen zur Sicherung der Einsatzstelle getroffen werden. Die Feuerwehr konnte die Einsatzstelle nach kurzer Zeit an die Polizei übergeben und einsatzbereit einrücken.
Ebenfalls noch am Samstagabend, um 23:46 Uhr, folgte der dritte Alarm.
„FEU 00 – Schornsteinbrand“ in der Stemwarder Landstraße in Willinghusen lautete die Alarmmeldung, erneut mit der Wehr aus Willinghusen. Nachdem das Feuer im Schornstein zusammen mit dem Bezirksschornsteinfegermeister und u.a. mit Hilfe der Barsbütteler Drehleiter bekämpft werden konnte, hieß es gegen 01:45 Uhr für die Feuerwehrkräfte: Abmarsch, zurück zum Gerätehaus.