Abwechslungsreiche Nacht für die FF Barsbüttel

(ffpr) einsatz_schwanDie Nacht von Mittwoch auf Donnerstag erlebten die Einsatzkräfte der Barsbüttler Ortswehr sehr unterschiedlich. Am frühen Morgen des 29.10. lautete das Alarmierungsstichwort für die Wehr „Amtshilfe, Tierrettung“. Die Polizei forderte Personal der Ortswehr zur Unterstützung bei Such- und Rettungsmaßnahmen in einer Grünanlage im Stellauer Weg an. Dort hatte sich offensichtlich ein Schwan verirrt und fand den Weg nicht zurück. Nach der Entdeckung des Tieres wurde der Vogel behutsam eingekreist und mittels einer Decke eingefangen. Der überraschenderweise friedliche Schwan schien die „Rettung“ auf dem Arm eines Feuerwehrmannes zu genießen. Letztendlich kehrte durch das Absetzen des Tieres in Ufernähe eines Rückhaltebeckens wieder Normalität ein.

einsatz_pkw10 Minuten nach Beendigung dieser Hilfeleistung, gegen 03.10 Uhr,  wurde die Wehr zu einem Parkplatz im Hans-Kamp-Ring alarmiert. Aus ungeklärter Ursache brannte ein Personenwagen in voller Ausdehnung. Die Löscharbeiten erfolgten unter Einsatz von schwerem Atemschutz und Vornahme eines C-Angriffsschlauches durch die Trupps des Löschfahrzeuges. Der Brand war so weit fortgeschritten, dass aus bisherigen Erkenntnissen von einem Totalschaden ausgegangen werden muss. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Fotos: http://www.rtntvnews.de